Champions League Stimmung auf dem Körte

Mittwoch, 15. September 2012 / Landesklasse

E1 schlägt BFC Preußen mit 7:0

Passend zum Champions League Start begrüßten wir zum dritten Heimspiel den BFC Preußen auf dem Körte. Mit dabei: Regen und ganze viele Eltern mit Regenschirmen. Unser Ziel war klar, es sollte der dritte Sieg im dritten Heimspiel her.

Wir hatten uns viel vorgenommen, aber zunächst setzten wir wenig um. Über die erste Halbzeit gibt es dementsprechend nicht viel zu berichten. AMA mit gefühlten 90 % Ballbesitz ließ zwar keine Torchancen zu, spielte sich allerdings selbst zu wenige heraus. Doch glücklicherweise kamen die Preußener nicht mit leeren Händen… ihr Gastgeschenk: Ein Fehlpass vom Torwart, der bei Luk landet. Unser Goalgetter nimmt das Gastgeschenk dankend an und versenkte den Ball zum 1-0 für AMA. Mehr gibt es leider über die 1. Halbzeit nicht zu berichten.

Ab in die Kabine, eine Ansprache musste her. Die Ansprache kam… und sie wirkte. Es schien, als wollten die AMA Spieler nun alles besser machen… Mit Erfolg. Gefühlte 95% Ballbesitz und alle 3 Minuten ein Tor.

Aber der Reihe nach:

Kurz nach Wiederanpfiff bringt der starke Isak den Ball scharf in den Strafraum, wo ganz hinten Atuf zum Kopfball ansetzt. Latte runter und rein ins Tor. Unhaltbarer Kopfball durch den kleinsten auf dem Platz. 2-0 AMA. Danach macht Luk wie gewohnt seinen Doppelpack perfekt und verwandelt sicher zum 3-0 nach feinem Dribbling und Zuspiel von unserer Nr. 10 Paul. Anschließend bekommt Asedin den Ball an der Mittellinie, setzt dort zum Sprint an und lässt wie Cristiano Ronaldo seine Gegenspieler stehen, bis er letztendlich an der Grundlinie gefoult wird. Zum fälligen 9-Meter tritt unser Abwehrchef Felix an und verwandelt sicher unten rechts zum 4-0.

Dass Asedin den Vergleich zu Ronaldo am heutigen Tag verdient, zeigt er in der nächsten Situation. Nach einer gefährlichen Flanke von Ghazi entsteht Tumult vor dem Preußener Tor, wo der Ball in die Luft fliegt, aber nicht nur dieser, sondern auch der angesprochene Asedin fliegt. Doch er setzt nicht zum Kopfball an, wie viele jetzt denken würden, sondern zum legendären Fallrückzieher. Und wie er das tut: 5-0 AMA per Fallrückzieher.

Ronaldo auf der einen Seite und auf der anderen? Korrekt, Messi!! Und der zeigt sich in der nächsten Situation. Auf der linken Seite bekommt Devrim den Ball und dribbelt sich an allen Gegnern gekonnt vorbei. Bis vors Tor dribbelt Devrim sich vor, wo er dann zum Abschluss kommt. Der Schuss wird zwar vom Torwart pariert, doch Asedin steht goldrichtig und verwandelt den Abpraller zum 6-0.

2x Doppelpack und Champions League Feeling auf dem Körte!! Die Fans jubeln unter ihren Regenschirmen

Falls sich jemand fragt, was eigentlich unsere Nr. 1 Fritz bei dieser ganzen Offensiv Power macht…? Nicht viel, nur ein bisschen langweilen und die Tore bejubeln. Bedanken kann er sich dafür bei der groß aufspielenden Martha, die keinen Gegner vorbei lässt.

Für den Endstand sorgt dann der hart arbeitende Emin, der sich auf der rechten Seite im 1 gegen 1 stark durchsetzt, in den Strafraum zieht und aus spitzem Winkel aufs Tor schießt, wo der Ball durch den Verteidiger ins Tor abgefälscht wird. 7-0 Ama, Endstand.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an die Eltern, die trotz des starken Regens zahlreich anwesend waren und die Mannschaft unterstützten.

Beste Spieler: Die gesamte Mannschaft!!

Fazit: 1. Halbzeit zum Vergessen. 2. Halbzeit: AMA lebt und geht seinen Weg, Dominanz pur.

(Text: Aslan Mese / E1)

AMATEURE lieben das Spiel !