Unsere Sportplätze

frischester Kunstrasen, Sprinkler und kiezige Kulissen !

ESTADIO DEL COERTHE

Bunkerzauber

Bunkerzauber

Kiezige Kulissen, nebenan das höchste Kino der Stadt. Unten ein Rasen, auf dem die großen Clubs gerne mal baden gehen!

Super Rasen

Super Rasen

Weich und saftig. Hier und da ein Regenwurm.

Trainingsbedingungen

Trainingsbedingungen

Wie auf einer Insel !

Haste keinen Garten?

Haste keinen Garten?

Kommste zu uns uffn Körte!

Bunkerzauber und Highend-Dolby-Surround-Matchkino-Fußball mitten im Kiez

Ein formschöner Zylinder von außerordentlicher Grazie und sauberem Blendstein, von unzähligen Touristen und Sightseeings täglich angelaufen. Unser Wahrzeichen und architektonischer Schirmherr: der Fichtebunker, ein ehemaliger Gasometer.

In seinem Innern rustikale Unterwelten bietend, spendet uns der Fichtebunker zu jedem Training und Wettkampf die kleine Extraportion energiegeladene Motivation, die nötig ist, um unseren Bunkerzauber in seiner ganzen Schönheit zu entfalten: Machtvoll, elegant, zeitlos und formschön – wie diese Architektur, so kicken wir!

Die Luxuswohnungen unter der Glaskuppel könnten uns als Aprés-Match-Super-Spar gut gefallen, mit einem azurblau leuchtenden Eiswasserpool, bei dessen Anblick jedem Gangsterrapper das Blut gefriert. Doch bis wir CL spielen, ist es wohl noch etwas hin. Aber zumindest im Kleinfeld macht uns keiner was vor!

Auf diesem Platz musst du unbedingt einmal gespielt haben. Erst dann weißt du, was Fussball in 4-D ist: Raum, Zeit, Geschwindigkeit, urbane Kiezkulissen! Die ultimative Kreuzberg-Erfahrung. Selbst als Zuschauer erliegt man dem Charme des Ortes. Parkplätze natürlich rar und Fahrradstraße sowieso – kommst du frisch gefönt und bereits aufgewärmt an.

Der kleine Stichweg hinauf zum Estadio del Coerthe dann wie der 9 ¾ Bahnsteig nach Hogwarts. Du gehst ihn hoch, und plötzlich stehst du in einer anderen Welt!

Tel.: 61 620 630 / ab 16.00 Uhr

ZÜLLE

Zülle

Zülle

Lassen wir den Platz selber sprechen …

Neuer Kunstrasen, Wassersprenger und 5000+ Supporter Fassungsvermögen

Manch einer träumt schon vom neuen Kreuzberger Nachwuchsleistungszentrum. Dann müssten unsere Talente nicht immer zu den eisernen Waldschraten abwandern. Zurecht, denn nebenan vom an sich schon stolzen und weitläufigen Zülle ist noch Platz für eine zweite Sportarena. Steht sogar im Raumnutzungsplan!

Früher wurde hier nebenan Tennis gespielt, die Plätze existieren sogar noch, sind aber etwas in die Jahre gekommen. Man könnte natürlich die ehemalige Tennisabteilung der AMATEURE neu beleben. Aber dann kommen wieder die Altvorderen und verlangen ihr Extra-Geläuf zum Warmachen für die „Kreischliga-Stars“ (Löw).

In der Tat kommen und gehen die Spiele jedes Wochenende nur so rein und raus auf dem Zülle, eigentlich der bessere BER, wenn man so will. Seit der Rasen in 2019 neu gemacht und mit einer Sprinkleranlage ausgestattet wurde, kommen die alten schiefsteinernen, mit Wildgras bewachsenen Tribünen auch wieder prima zum Vorschein. Mein Gott, hier passen gut und gerne Zehntausend rein!

Ach, was könnte hier für ein außergewöhnliches Stadionleben stattfinden, es müssten nur jedes Wochenende 2 von 10 Kreuzberg-Touristen zum Zuschauen kommen. Paradigmenwechsel nicht nur in der Umweltpolitik – echte und ehrliche Kreisliga A statt hochgepäppelter Profikommerz am Stadtrand, das wär´s !

See you!

#F93982

#6DE67E

#90A2F8

#F8FF26

#DAEFF8

#EFBFEA

Ohne unsere Platzwarte & FSJler läuft natürlich gar nichts!

Thorsten
Michael
Leon
FSJ
Frank

Tel. Körte: 61 620 630 / ab 16.00 Uhr

FETTER DANK

Rotweißes Trikot, grüner Grund - nicht ungekehrt!