Kurz mal reingepfeffert ...

Frischeste Vereinskost und der Spieltag im Überblick !

Ein Licht für ….

Manfred Herder † 07.01.2022

In Tiefer Trauer müssen wir mitteilen, dass unser Ehrenmitglied Manne Herder am 07.01.2022 von uns gegangen ist.

Er wurde am 07.06.1934 geboren und fand den Weg zum SC Berliner Amateure schon am 01.06.1950. Träger der goldenen Vereinsehrennadel mit Kranz. 15 Jahre Mitglied in der Fördergemeinschaft und ein Teil des Beschwerdeausschusses.

Wir nehmen Abschied von einem ganz tollen Menschen, der seine Amateure-Leidenschaft an seine Familie weitergegeben hat. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Ich persönlich kann mich an kaum ein Heimspiel in meinen 20 Jahren 1. Herren (1998 – 2018) erinnern, an denen Manne nicht anwesend war. Er begrüßte mich stets mit einem freundlichen Lächeln. Ruhe in Frieden, Manne!

Und auch „Balla“ (Andreas Ball) bestätigte Mannes immerwährende Präsenz am Platz mit den Worten: „Eine echte Ama-Legende und ein feiner Mensch. In meiner aktiven Zeit in den 80er und 90er Jahren schaute er jedes Heimspiel der 1., 2. und 3. Herren.“

Herbert Komnick, unser Jugendleiter, erinnert sich an Erzählungen von packenden Spielen in Mannes über 70jährigen Vereinsmitgliedschaft sowie Berichte von vielen Mannschaftsfahrten wie beispielsweise nach Malmö, die in schöner Erinnerung geblieben sind. Unvergesslich wie diese Momente wird Manne Herder in unserer Vereinshistorie bleiben.

Unsere Gedanken begleiten ihn auf seiner letzten Reise in den Fußballhimmel – und wer weiß, wir wünschen es ihm, gibt es dort auch nach Spielende wieder ein Eisbeinessen.

Steffen Kaczmarek

Wer den letzten Weg mitgehen möchte:

Die Beerdigung von Manne findet am 09.02.22 um 12.30 Uhr auf dem Jerusalem Friedhof in der Bergmannstr. 45 , 10961 Berlin, nahe U-Bhf. Südstern statt.

Die Kapelle befindet sich an der Hausnummer 42, gegenüber der Schule. Es gilt die 2-G-Regel. Bitte an Masken denken!

Aufgrund der Corona Regeln wird es nach der Beerdigung leider keine allgemeine Zusammenkunft geben können.  Nur die Familie wird sich intern treffen.

Habt bitte Verständnis!

Cool !

Thorsten

Thorsten

Michael

Michael

Frank

Frank

Leon

Leon

Unsere Greenkeeper legen  vor …
 

… und haben zwischen den Jahren unsere Ball- und Materialräume neu sortiert – über so viel Engagement und exquisites Raumgefühl kann man wahrlich im besten Sinne nur stolpern! 

MEGA-Thanx a lot ! ;))))))
 

Noch lange kein Schnee von gestern !

U15 schlägt Friedrichsfelde

Herbstmeister ohne Punktverlust

KW 2

Pokal: U17 respektabel verloren !

Fast so gut wie Union

KW 49

Pokal: U15 mit toller Leistung

Verloren, aber irgendwie auch Sieger.

KW 49

U15 - jetzt schon Herbstmeister!

4 : 0 gegen VFB

KW 47

1. Senioren im Nachsehen !

Niederlage gegen Buchholz

KW 46

Hohes C

Glorreiche 8 neue C-Trainer !

Qualifizierung ist ein Schlüssel zum Erfolg. Wir beglückwünschen acht neue C-Trainer-Lizenzen in unseren Reihen.

War doch gar nicht so schwer, oder? Neue Impulse, kreative Anregungen fürs Training und Coaching- selbst alte Hasen reiben sich die Augen, was im modernen Fußball alles geht!

Und das Beste: Eure Spieler*innen werden es euch mit unglaublicher Leistungssteigerung danken!

@Marcel Kaupmann (U12-D6)
@Tom Kozak (U12-D2)
@Jonas Frykman (U13-D3)
@justus.hildebrandt (U17-B1)
@Rainer Hencke (BM)
@Jorge Garcia Mata (U9)
@Sharif Reslan (U11-E1)
@Aslan Mese (U11-E1)

Geilomat !

Großer Herbst-Flohmarkt – fette Kasse!

Super Wetter, Sonne satt, Klamottis ohne Ende und der AMA-Beflocker gratis direkt mit auf dem Platz. So wurden selbst alte eisernrote Prunk-Trikots AMA-mäßig aufgepimpt.

Fazit: Machen wir jetzt jedes Jahr!

SAMSTAG, 30. OKTOBER, 9-16 h, Estadio del Coerthe

AMA-symphatisch!

Health-Angels !

And the winner is….

Nachdem wir schweren Herzens unser 100-jähriges Jubiläum in 2020 wegen Corona absagen mussten, war uns im Sommer 2021 sofort klar: „Draußen muss drin sein!“

Unter diesem Motto und in Kooperation mit dem DFB, DOSB und BFV organisierten wir unzählige Unterschriften für eine gemeinsame Petition an die Politik: „Lasst Kids und Jugendliche wieder draußen trainieren, das Virus mag uns Freiluftsportler nicht!“

Mit Erfolg, der Ball rollte wieder und kam nun als Health-Media-Award-Trophäe zurück. In Köln nahmen unsere Health-Angels „Herbert & Herbert“ die Ehren-Flügel stellvertretend für die Amateure in Empfang.

Die Flügel der Gallier!

AMA-VISITORES!

Behind Walls

Auf Einladung von Frank Vollmert (Bezirksverordneter) besichtigte unsere D-Jugend den geheimnisvollen Fichtebunker – unser Wahrzeichen am Estadio del Corthe.

Der Blick ins Innere offenbarte den jungen AMAS eine erstaunliche Welt voller lebendiger Geschichten, historischer Erfahrung und ungeahnter Räume.

Schwer beeindruckt und angereichert mit neuem Wissen und vielen Stimmungsbildern kamen die junge Nachwuchskicker/innen zurück ans Tageslicht.

… auch ganz interessant !

Gebannte Bogenlampen - der neue AMA-Goalminator!

KW 38

Helmut Freitag - ausgezeichnet!

Klick for Big!
Liest du hier

Helmut Freitag,

 

bis 2019 unser Präsident und immer frohgesinnter Vereinsvordenker, wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement für den Sport und Kreuzberger Kiez-Fußball vom Landessportbund Berlin ausgezeichnet. Bravo!

 

Berlino, das bärchenhafte Lebensmottomaskottchen, ließ es sich nicht nehmen, mit aufs Bild zu kommen.

 

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Check out unseren INSTA- oder FACEBOOK-Kanal

Diese Teams suchen noch …

TRAINER für B-Jun. gesucht!

Liest du hier
Du bist ein engagierter und motivierter Trainer und hast Lust auf eine motivierte Landesliga U17?
 
Dann komm zum SC Berliner Amateure, dem Kiez Verein im Herzen Kreuzbergs
 
Lizenz erwünscht, aber keine Voraussetzung, wir fördern den Erwerb!
 
Melde dich bei Grossfeldkoordinator Mirko Neumann unter
 

Spielerinnen & Keeperin für 1.B-Mädchen gesucht !

Liest du hier

Wir suchen dich! Wir suchen euch für unsere Juniorinnen-Verbandsliga U17 (Jahrg. 2005 und 2006) als Spielerin oder Torhüterin!

 

Leistungsorientierte und motivierte Spielerinnen der Jahrgänge sind herzlichst im Team willkommen und melden sich bitte beim Trainerteam.

 

Startet durch bei den Kiezkickerinnen in der Kreuzberger Körtestraße!

 

L. Bünger: 0172 – 392 54 75 oder R. Hencke: 0163 – 694 42 19 oder

 

rainer.hencke@berlineramateure.de

2008er-KEEPER gesucht !

Liest du hier

Die 2008er der AMATEURE suchen einen neuen Keeper mit langfristiger Perspektive für die kommenden Jahre (U14-U19) im Großfeld.

 

Wenn du Lust auf attraktives Torwarttraining und kluges Torwartspiel in einer sympathischen Elf hast, dann melde dich bei:

 

stephan.reisner@berlineramateure.de

Keine Lust, den jungen Talenten hinterher zu rennen?

Liest du hier

Wir suchen Euch für unsere 1. Senioren (Ü32)!

 

Neben äußerst engagierten Trainern, die ein ständig wechselndes Trainingsangebot anbieten (von Koordination bis Torschuss ist alles dabei), haben wir auch ein starkes Betreuer-Team um Ute, Martin und Micha.

 

Wir spielen in der Landesliga Ü32 und würden uns sehr freuen, ein paar starke Typen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

 

Wir trainieren immer Mittwochs um 19.30. Treffpunkt ist 19:15 in der Züllichauer Straße.

Sonntags bieten wir eine Laufeinheit an, es sei denn wir haben ein Spiel😀

 

Bei Interesse meldet euch bitte unter:

 

Steffen.kaczmarek@berlineramateure.de

 

Wir suchen dringend !!!

2009er für U13-Verbandsliga gesucht!

Liest du hier

Für das Verbandsliga-Team der U13 suchen wir noch leistungsorientierte und motivierte Spieler des Jahrgangs 2009.

 

Du trainierst bis zu drei Mal in der Woche, denkst langsfristig und strebst einen sanften Übergang ins Grossfeld an, dann bist du bei uns genau richtig.

 

Wir bieten dir optimale Entfaltungsmöglichkeiten im Leistungsbereich und ein sehr engagiertes, qualifiziertes und hoch motiviertes Trainerteam samt Umfeld.

 

Melde dich unter:

 

jacob.lenz@berlineramateure.de

 Ein Licht für …

Franz-Peter Mertens † 11.11.2021

Liest du hier

Nach langem erfüllten Leben verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Franz-Peter Mertens (Ehrenmitglied BFV und Mitglied Ältestenrat BFV, Vorsitzender des Sportgerichtes).  Er wird uns in bester Erinnerung bleiben.

 

Besonders gern erinnern wir uns an ihn in seiner Rolle als Verfechter von Rechts- und Verfahrensfragen auf unseren Jahreshauptversammlungen.

 

Mit mahnender Stimme meldete er sich vor den Abstimmungen zu Wort und führte uns nochmals die ordentliche Verfahrensweise vor Augen. Mit freundlich lächelndem Gesicht pochte der ehemalige Sportrichter auf die Einhaltung der Regeln.

 

Er und seine versierten Wortmeldungen und Erläuterungen werden uns sehr fehlen.

Ruhe in Frieden

Liest du hier

Plötzlich und unerwartet verstarb unser ehemalige Vorsitzender Herbert Zimmermann am 17.05.2021 im Alter von 83 Jahren.

 

Herbert war seit 1964 im Verein als Spieler der Männer, Senioren, Altliga und U 50 aktiv.  Am 01.06.2018 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Herbert war auch über 10 Jahre 2. Vorsitzender der Fördergemeinschaft.

In tiefer Trauer

Liest du hier

Nach einem langen und erfüllten Leben und kurzer, schwerer Krankheit verstarb am 20. März 2021 unsere Mutter, Schwiegermutter, Oma und Uroma:

 

Charlotte Margarethe, Martha Mulack, geb. Gast im 97. Lebensjahr.

 

In stiller Trauer im Namen aller Angehörigen,
Klaus und Wolfgang Mulack.

… und ditte !

FSJler(in) gesucht!

Liest du hier

Wir suchen Dich für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) 

Du bist fußballbegeistert, jung und voll motiviert. Du hast noch Zeit bis dein Studium beginnt und deine Kaffeekasse ist grad leer.

 

Dann komm rum und mach ein Freiwilliges Soziales Jahr bei den Berliner Amateuren. Ein Jahr hat bekanntlich 12 Monate und beginnt am 1.8. oder 1.9. Der Träger des FSJ ist die Sportjugend Berlin.  


Was solltest du mitbringen?

 

#Trainerkenntnisse im Fußball, idealerweise basierend auf einer entsprechenden Lizenz und Praxiserfahrung und wenn du das noch nicht hast, kein Ding, dann sei bereit, im Rahmen des FSJ eine Trainerlizenz zu erwerben, mit der dir danach alle Türen offen stehen.

 

#Kommunikative und positive Ausstrahlung und Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.


#Fähigkeiten im Umgang mit modernen Kommunikationstechniken ( Microsoft Outlook , Teams , Excel, Word & Sozialen Medien).

 

#Interesse an der Vereinsarbeit, idealerweise im Fußball 

Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit.

 

Was machst du bei den Berliner Amateuren in diesem Jahr?

 

Du unterstützt und leitest Trainingseinheiten im Kinder- und Jugendfußball.


Du organisierst Spielfeste und Spieltage und hilfst beim Ablauf 

Du bist dabei, wenn es Turniere und Feriencamps zu organisieren und durchzuführen gibt.


Du planst und veranstaltest Elternabende und Trainersitzungen mit uns 

Du tauchst auch tief ein in die Vereinsarbeit hinter den Kulissen, bei Themen wie Datenpflege,  Ordnung und Pflege von Sportmaterialien und Vereinsinventar ( Trikotsätze, Bälle, etc ).

 

Kurzum du erlebst das Vereinsleben von innen und von all seinen Seiten.Hast du Bock? Nice, dann meld dich unter:

mirko.neumann@berlineramateure.de oder

herbert.komnik@berlineramateure.de  

AMATEURE lieben das Spiel !